Wir sind Spreadgood

Unsere Vision

Der Mensch hat die soziale Ungerechtigkeit erschaffen und es ist die Aufgabe des Menschen, diese jetzt zu beseitigen. Die soziale Ungerechtigkeit hat viele Facetten und viele Namen. Eine davon ist Armut, ungleiche Vermögensverteilung oder benachteiligter Zugang zum besseren Leben aufgrund von geringen finanziellen Ressourcen.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, in diesem Punkt für mehr Gerechtigkeit zu sorgen!

Mit fortschreitender Digitalisierung auf der Welt erreichen wir in vielen Orten mittlerweile die Ärmsten, die bisher nicht erreicht werden konnten und die Grundversorgung geben, die sie am meisten brauchen: ob Zugang zur Gesundheit in Kenia oder Schulbildung in Madagaskar, Förderung von Landwirtschaft in Malawi oder Wohnraumbeschaffung in Bolivien;

“Alone we can do so little, together we can do so much”

Dies ist unser Ansatz mit Spreadgood.

Damit wir gemeinsam mehr Menschen zu einem besseren Leben verhelfen, stützt sich unser Spendensystem auf diese 5 Eckpfeiler:

VOLLE TRANSPARENZ

Transparent hinsichtlich des Spendenzweckes, des Spendenempfängers und der Kosten, aber auch hinsichtlich unserer Fehltritte und Erfolge.

MAXIMALER IMPACT

Impact getrieben: Wie können wir Dir, dem Spender, die wirkungsvollsten Tools an die Hand geben, um die größtmögliche Wirkung beim Spendenempfänger zu erzielen.

PEER-TO-PEER

peer-to-peer, crowd-to-peer oder crowd-to-crowd – immer ein direkter Brückenbauer!

EFFIZIENZ

Effizient aufgrund unserer Technologie, die den Spendenprozess standardisiert, und kosteneffizient gestaltet. Effizient sind wir auch beim Thema Sicherheit und Geschwindigkeit der Spende.

SPREAD-DENKER

Spread-Denker oder auch Großdenker, weil wir aufgrund fortschreitender Digitalisierung Millionen von Menschen in Not erreichen und den Zugang zu lebensnotwendiger Grundversorgung ermöglichen.

WIR SIND GEMEINNÜTZIG

Gemeinnützig bedeutet, dass wir nicht gewinnorientiert arbeiten! Mit dem Spreadgood-Beitrag, die jede Spende enthält, zahlen wir unsere laufenden operativen Kosten, der Rest wird in die Impact-Maximierung investiert; das kann z.B. die Verbesserung der Technologie sein oder Maßnahmen, von denen die Spendenempfänger profitieren.

Spread the Good

Ein wiederverwendbarer Kaffeebecher ist heute ein Symbol dafür, dass jeder einzelne zu einer globalen Wirkung beitragen kann und das mit wenig Aufwand. Ähnliches kannst du mit deiner Unterstützung bewirken: Teile Spreadgood auf Facebook oder Twitter. Dadurch wird durchschnittlich eine Krankenversicherung  gespendet!

Wir sind Spreadgood

181009_SPREADGOOD_51
Anian Schmitt
Chief Executive Officer

Spreadgood ist Anians dritte Gründung. Seine erste NGO “Elizabeth Green e.V.” half jungen Menschen beim Einstieg ins Berufsleben. 2013 gründete er zusammen mit Falco die Webagentur “Fuchs & Falke”.
Er ist ein emotionaler Pragmatiker, gut mit Zahlen, aber wenn es um sozialen Impact geht, dann kämpft er mit Haut und Haaren!

181009_SPREADGOOD_49
Elena Margulis
Chief Marketing Officer

Elena hat über sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing und Sales. Sie baute den Uni-Inkubator der Wirtschaftsuniversität Wien mit auf, wo sie auch ihre ersten sozialen Projekte umsetzte. Es folgten Jobs beim Magazin “Gründerszene”, Amazon und als Marketingberaterin.
Bei Spreadgood schwingt sie die kreative Feder.

181009_SPREADGOOD_68
Falco Bartsch
Chief Technology Officer

Falco hat über zehn Jahre Erfahrung in der Webentwicklung. Als Mitgründer und CTO von Fuchs & Falke baute er maßgeschneiderte B2B und B2C Lösungen.
Seine Superwaffe ist das Programmieren und seine diplomatischen Fähigkeiten, wenn es doch mal kriselt.

felix
Felix Müller
Business Development

Felix hat mehr als 6 Jahre Erfahrung im Aufbau von digitalen Firmen, ob selber als Gründer oder Berater (BCG Digital, Porsche, Bringmeister). Seine letzte Firma hat mit ihrem Problemlösungsansatz, das Trinkwasser um 30% einzusparen mehrere Auszeichnungen gewonnen.
Felix ist unser 360°-Mann, immer auf der Lauer für neue innovativen Ansätze.

david
David Hübner
Marketing & Fundraising

David ist unser Spendenmarkt-Experte, Bereich Fundraising. Er hat mit den größten NGOs zusammengearbeitet, wie Amnesty International, Care, World Vision, WWF oder UNHCR und für sie erfolgreiche Fundraising-Kampagnen umgesetzt.
“Hübi” ist die Ruhe in Person. Mit seiner aufklärenden ruhigen Art überzeugt er jeden ein Spreadgooder zu werden.

Verfolge unsere Spreadgood Journey

Wir halten dich auf dem Laufenden, was bei uns so passiert und versorgen dich auch mit relevanten Informationen rund um das Thema Spenden, Gesundheit, Frauen und Afrika.

Registriere dich für unseren Newsletter